FAQ
EMPERIA Digital Shop is operated by EMPERIA Digital Solutions GmbH, based in Germany.
The products and services are aimed at customers from the Germany area.
For customers from Europe or international customers, a separate shop will be made available in the near future.
You simply select the software subscription you want, create a user account, enter your payment information and get instant access to the software. The subscription will be automatically renewed unless you cancel it before the end of the term via the administration area of your customer account.
We show a proper invoice for the Germany area. In the future, sales will be expanded to the EU region and the international market.
Sie wählen einfach den gewünschten Kurs aus, legen ein Benutzerkonto an, geben Ihre Zahlungsinformationen ein und erhalten umgehend nach dem Kauf eine Bestellbestätigung. Nach erfolgreichem Zahlungseingang wird Ihnen, neben einer Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, auch ein Zugang zu unserer Lernplattform zugestellt, die Ihnen weiterführende Informationen und Zusatzmaterial zu Ihrem Kurs zur Verfügung stellt. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung, um den oder die Termine für den ausgewählten Kurs zu planen. Dabei stehen, je nach Kurs, unterschiedliche Möglichkeiten und Frequenzen zur Auswahl.
Je nach Kurs und Gruppengröße besteht die Möglichkeit, den Kurs deutschlandweit in Präsenz abzuhalten. Für reguläre Präsenztermine stehen Standorte im Umfeld von Frankfurt oder Fulda zur Verfügung. Bei Interesse an einem individuellen Präsenztermin setzen Sie sich gerne vorab mit uns in Verbindung, um Details und organisatorische Möglichkeiten zu besprechen.
Für Gruppenrabatte und innerbetriebliche Schulungen von Angestellten vor Ort, sprechen Sie uns gerne jederzeit an.
Sie wählen einfach das gewünschte Software-Abonnement aus, legen ein Benutzerkonto an, geben Ihre Zahlungsinformationen ein und erhalten sofortigen Zugriff auf die Software. Das Abonnement wird automatisch verlängert, es sei denn, Sie kündigen es vor Ablauf der Laufzeit über den Verwaltungsbereich Ihres Kundenkontos.
Wir weisen eine ordentliche Rechnung für den Raum Deutschland aus. In Zukunft wird der Vertrieb auf die EU Region und den internationalen Markt erweitert.
We offer both basic plans for individuals and advanced plans for businesses with more extensive needs.
You can upgrade or cancel your subscription at any time. This can easily be done via your user account in our online shop. There are no long-term commitments and you have full control over your subscription.
For each payment cycle you will receive an email with the corresponding invoice and a link to the current version of the subscribed software.
If there is an unscheduled update of the software, you will be informed directly via the registered email address.
Then run the software according to the instructions and check if it works properly.
Specific hardware requirements vary by product. However, they usually include aspects such as processor performance, memory, graphics card and storage space. This information can be found in the product description or technical specifications on our website.
If you find that your hardware does not meet all requirements or that an upgrade makes sense, we would be happy to offer you comprehensive advice on suitable hardware bundles and special solutions.
These solutions can be created either by adapting existing modules or developing completely new functions and features.
We offer comprehensive support and maintenance for all of our customized software solutions.
Our support team is available to help you with any questions or problems and will ensure that your software always runs smoothly.
For further information or to discuss a tailored software solution for your business, please contact us.
Our experienced team is at your disposal to ensure your systems operate smoothly and meet your needs.
We support a variety of streaming and conferencing systems including live streaming platforms, video conferencing software, webinar platforms and more.
Our team is familiar with common systems and can help you select, set up and optimize them.
Our optional service includes advice on selecting the right systems for your needs, setting up and configuring the hardware and software, integrating peripherals such as cameras and microphones, training your staff and providing ongoing support if you have any questions or problems.
Additionally, we can help you seamlessly integrate streaming and conferencing systems into your existing infrastructure. Our goal is to
ensure your systems work together efficiently and function smoothly to meet your business needs.
Ausschluss des Widerrufsrechts:
Kauf von digitalen Inhalten auf einem nicht-körperlichen Datenträger (z.B. Streaming, Download, etc.) - Die Frist zum Widerruf beginnt schon bei Vertragsschluss, § 356 Absatz 2 Nr. 2 BGB Gem. § 356 Absatz 5 BGB kann ein Unternehmer das Widerrufsrecht bei dem Verkauf von Inhalten auf nicht-körperlichen Datenträgern erlöschen lassen, wenn der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags begonnen hat, nachdem der Verbraucher: 1. ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt und 2. seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags sein Widerrufsrecht verliert.“ Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten, wenn wir mit der Ausführung des Vertrages begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen und Sie ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages Ihr Widerrufsrecht verlieren.